Through its Clean Water Foundation, GF fulfills its role as a good corporate citizen in line with its vision to be a sustainability and innovation leader providing superior customer value.

GF Walk for Water 2024: Gemeinschaften weltweit stärken

2024 veranstaltet GF zum dritten Mal in Folge den Walk for Water, eine globale, divisions- und standortübergreifende Initiative, um den allgemeinen Zugang zu sauberem Trinkwasser zu fördern.

Stellen Sie sich vor, jeden Tag kilometerweit laufen zu müssen, um Wasser zu holen - das ist die Realität für viele Menschen, vor allem für Frauen und Kinder auf der ganzen Welt, denn insgesamt haben schätzungsweise zwei Milliarden Menschen keinen Zugang zu dieser lebenswichtigen Ressource.

Gemeinsam mit Mitarbeitenden und Partnern organisiert GF den Walk for Water, eine jährliche Spendenaktion, bei der sich die Teilnehmenden verpflichten, eine Strecke von zwei Kilometern zu Fuss zurückzulegen und dabei einen Eimer Wasser zu tragen, als Symbol für den täglichen Kampf von Millionen Menschen. Mit dieser Aktion werden humanitäre Projekte zur Bereitstellung von Wasserinfrastruktur, sanitären Anlagen und finanzieller Hilfe in Entwicklungsländern und Katastrophengebieten unterstützt.

Im Jahr 2023 brachte der GF Walk for Water USD 525’000 ein, mit denen humanitäre Projekte der GF Water Foundation – ehemals Clean Water Foundation – unterstützt wurden. Dadurch erhielten benachteiligte Gemeinden auf der ganzen Welt die Möglichkeit, die Wassersicherheit und das Ressourcenmanagement zu verbessern und nachhaltige Verbesserungen anzustreben, von denen die Gemeinden langfristig profitieren werden.

Wir werden rechtzeitig über die genauen Termine der diesjährigen Veranstaltung an den teilnehmenden GF Standorten informieren. Wir setzen uns für Wassersicherheit weltweit ein.

Schliessen Sie sich uns beim GF Walk for Water 2024 an!

21 Marz 2024

Weitere Informationen: